Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ende der Hummelsaison?

#26344 ZITIEREN
ChristianChristian
Forenmitglied
    • A-4800, 4851
    • 420, 510 m

    Hallo Erilea

    Gratuliere, dass sich beim ersten Versuch ein gesundes Erdhummelvolk entwickeln konnte. Ich denke, Du kannst davon ausgehen, dass bereits viele Jungköniginnen und Drohnen ausgeflogen sind und nicht mehr zurück kehren. Möglicherweise schlüpfen aber noch welche und werden von den verbliebenen Arbeiterinnen versorgt. Habe noch 2 inakte Ackerhummelvölker. Bei beiden sehe ich auch bereits Königinnen aus- und einfliegen. Ungewöhnlich für die Jahreszeit, aber in diesem viel zu warmen Jahr wieder doch nicht. Weil die “Saison” doch langsam endet, schreibe ich gerade an meiner letzten Hummelinfo heuer. Habe nämlich schon Hummelhotels an mehr als 70 Hummelfreunde weitergegeben, und die meisten haben Interesse an Nachrichten.

    Weiter alles Gute, beste Grüße! Christian, Oö.