Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Großstadt Hummeln aus Berlin

#26101
AvatarThilo
Buchtip:

Hallo Detter, hier blüht alles, also alles gärten, die wässern, hier steht alles in blüten, als hätte es die hutze nie gegeben.

Aber im feld, ich gehe ja täglich durch, als folge der modernen feldbewirtschaftung: kilometerweit nicht eine blüte. Sehr sehr traurig. Im frühjahr habe ich an einer weide im feld unmäßig viele queens gesehen. Gefühlte 5 an einem kätzchen. Ich habe schon oft mit entsetzen daran gedacht, was aus all ihnen geschehen sein mag, wenn sie im feld ihr nestchen gegründet haben…es gibt wirklich kilometerweit keine einzige blüte…. nur getreide, mais, kartoffeln, möhren, rote beete und vertrockneten kiefernwald… – und inzwischen sogar vertrocknete große eichenbäume…

 

 

Ohhhh. Das ist so lieb, dass du hummis blumen gekauft hast :-) , wenn ich dir tagetes schicke, möchtest du im karton eine fette henne mithaben?? (Ich schicke mal ein bild), die blühen ab jetzt bald für einen monat und kommen immer wieder. Für hummeln und bienen im altweibersommer/frühherbst…