Antwort auf: Flächendeckende Erfassung von Hummeln als Langzeitprojekt

#25964 Antwort
Luc
Luc

Zitat @martin:

So und jetzt warte ich genüsslich auf Lucs undiplomatisch bissigen Kommentar. ;)

:angel: dem kann ich nicht allzuviel anfügen. Einem Profi wie Dich  kann man nix vormachen :zwinker:

Ich für meinem Teil bin da als Österreicher auf folgender Seite schon gut bedient:

https://www.naturbeobachtung.at/platform/mo/nabeat/bombus/home.do?doHome

 

Auf pollenhöschen gehts ja fast nur um die Hummelhaltung am Haus.  Der Tunnelblick hier ist auf die Dauer fast nicht auszuhalten :zwinker:  Aus dem Grunde sehe ich hier auch nur sporadisch rein.

Wie es mit der flächendeckenden Erfassun der Hummeln in Deutschland bestellt ist, weiss ich allerdings nicht.

Mehrer Projekte sind ja überregional glaub ich doch am Laufen …

 

VG  Luc