Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Tagetes

#25961
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Hi Thilo, freu mich schon auf den Tagetes Samen. Habe in dieser Woche meine Hochbeete fertig vorbereitet. In 2 davon sind bereits frische Erdbeerpflanzen gesetzt. Das 3. Beet bleibt für das Vorziehen von Jungpflanzen.
In diesem Jahr haben sich überall im Garten Sonnenhüte ausgesamt. Die kommen ebenfalls über Winter dort rein als “Kinderstube”.
Meine Hummis lieben die Sonnenhüte, die Sonnehüte und vor allem das Mädchenauge. Heute Morgen saßen 2 Damen da drauf; übervoll mit Pollen bestäubt. Die sahen aus wie eine unbekannte Art.
Wenn ich ganz früh am Morgen die Beregnung anstelle, dass bleiben die Damen, die die Nächte anscheinend außerhalb des Nestes verbringen, sogar auf den Blüten sitzen. Die werden im Laufe der Zeit pudelnass-scheint sie aber nicht in ihren Träumen zu stören.
Leider hatte ich in diesem Jahr Pech mit den Sonnenblumen. Irgendwie sind die Pflanzen sehr kümmerlich geblieben. Schade. Daher freue ich mich umso mehr auf Deine Tagetes-Samen. Mit Tagetes habe ich bisher überhaupt noch nicht experimentiert.
LG