Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#25934 Antwort
Christian
Christian
Forenmitglied

Darum darf bei mir das kontrolliert angepflanzte Springkraut blühen, auch mein Bienenbaum blüht bereits seit ca. 1 Monat. Lego-Steinchen mit Zuckerlösung dienen nur der Fütterung von Hummeln in den Nistkästen. Bin wohl einer der wenigen im Forum, die darauf verzichten. Hatte schon schlimme Erfahrungen mit Ameisen, und mir ist das zu “unnatürlich”. Hummeln mit Zuckerlösung im Garten zu füttern, da sind meinen Erfahrungen nach (meine) Bienen, Wespen und Hornissen schneller im Finden solcher Futterstellen.