Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhäuser von Christoph Thale – Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

#25923 ZITIEREN
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Haus 1 (Steinhummel) und Haus 3 (dunkle Erdhummel) habe ich aktiv eingesetzt, eigentlich auch Haus 2, eine Steinhummel. Aber nach ein paar Tagen war die Steinhummel fort und eine dunkle Hummel hat sich von selbst angesiedelt. Ob sie vom letzten Jahr war hat sie mir nicht verraten.  :dontknow:  Ein paar Meter entfernt ist ein großer Friedhof, dass ist im Frühjahr mein “Jagdrevier”. Jedenfalls kommen jedes Jahr mehr Hummeln auf meinen Balkon, manche nur zu Besuch oder im Frühjahr auf Suche nach einem Quartier. Vielleicht schon im nächsten Jahr brauch ich nicht mehr auf “Jagd” gehen?