Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

#25923 Antwort
Detter
Detter
Forenmitglied
Beitragsersteller

Haus 1 (Steinhummel) und Haus 3 (dunkle Erdhummel) habe ich aktiv eingesetzt, eigentlich auch Haus 2, eine Steinhummel. Aber nach ein paar Tagen war die Steinhummel fort und eine dunkle Hummel hat sich von selbst angesiedelt. Ob sie vom letzten Jahr war hat sie mir nicht verraten.  :dontknow:   Ein paar Meter entfernt ist ein großer Friedhof, dass ist im Frühjahr mein “Jagdrevier”. Jedenfalls kommen jedes Jahr mehr Hummeln auf meinen Balkon, manche nur zu Besuch oder im Frühjahr auf Suche nach einem Quartier. Vielleicht schon im nächsten Jahr brauch ich nicht mehr auf “Jagd” gehen?