Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Antwort auf: Baumhummeln

#25917 Antwort

Thilo

Oh nein. Die kleine flugunfähige winzhofdame, die ich so lieb gewonnen hatte und die, obwohl so klein und schwach und alt, doch alles für ihr nest getan hatte und jetzt langsam abschied nahm und der ich die schönheit der welt, die bunten blumen, gezeigt hatte, war heute morgen nicht im kasten. Ich habe bis auf das restnestchen alles im kasten auf den kopf gestellt und sie nicht gefunden. Mein herzchen!

 

Jetzt, kurz vor sommerdusche finde ich sie am rand der terasse vor den blühenden geranien tot vor. Sie muss die welt so lieben gelernt haben, dass sie ihr unbedingt nahe sein wollte, nachdem sie ihre pflicht ja mehr als genug erfüllt hatte. Irgendwie muss sie aus dem kasten entkommen sein und soe wollte wieder unbedingt zu den blumen.

Leider war ich erst zu spät da und sie konnte die situation ja nicht einschätzen. Aber zumindest habe ich ihr mit der blumentour wirklich eine ganz große freude gemacht.

Wie schön.