Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

#25908 Antwort

Thilo

Hallo detter,

mega, dass zwei deiner drei völker so gut laufen:). Ja. Es ist so süß, wenn die tollpatschigen jungen königinnen rauskommen. Man freut sich so mit:).

Summt es bei dir im letzten nest mit der toten königin noch??

Vielleicht haben sie sie allzufrüh entthront und dann gab es nur noch jungs??? Keine ahnung…

Aber jungs braucht es ja auch… :happy:

Sind alle deine drei königinnen seinerzeit von selbst zu dir gekommen – vom letzten jahr…oder weißt du noch genau, wo du sie dir jeweils geschnappt hast??

Das finde ich ja auch irgendwie cool.

Jedes mal, wenn ich durch den garten gehe und ich sehe die -immer noch blühende blaue becherprimel- von der ich im frühjahr hummi gecatcht habe, denke ich an sie…

Ich habe schon jetzt auf der merkliste bloß im herbst mega viele krokuszwiebeln zu kaufen, damit im frühjahr genug im garten ist, zum hummelhausbewohnen-einfangen…

Und man bei krokussen immer gegen die wühlmaus anpflanzen muss :happy:   :zwinker: