Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 2

#25889 ZITIEREN
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Sorry, ich bin nicht jeden Tag am Computer. Bei dem schönen Wetter ist es schöner in der Natur zu sitzen und einen “Schlepptop” habe (will) ich nicht. Aber inzwischen wurden ja fast alle Fragen beantwortet.  In den letzten beiden Jahren hatte ich auch Wachsmotten. Ich habe nichts weiter gemacht wie die Maden rausgepickt, alles andere ist ein zu harter Eingriff für das Hummelvolk.  In diesem Jahr in keinem Hummelhaus Wachsmotten gesehen. Vielleicht war die Vorsorge, a la Doris, doch erfolgreich? Um so länger man Hummeln an der gleichen Stelle hält, um so wahrscheinlicher sind Rückkehrerinnen. Die Hummelhäuser kontrolliere ich höchstens alle 2 Wochen. Ich lass das Volk am Anfang 4 Wochen in Ruhe. Kontrolle nur wenn sich Wachsmotten sehen lassen.