Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Überwinterungshilfe für den Winter bereitstellen?

#25888 ZITIEREN
AvatarUta77
Forenmitglied

    Ich werde mal versuchen, so einen Erde-Kompost-Haufen für Winterquartiere anzukippen und möchte darin ein paar “Zaunkönigkugeln” (Schwegler) als regensicheren Mäusehöhlen-Ersatz versenken. Dafür werde ich das Einflugloch entsprechend verengen. Damit eine Hummel reinfinden kann, sollte ich wohl einen Schlauch als Einlauf wie bei einer Nisthöhle montieren…?
    Welcher Durchmesser wäre optimal?
    Und womit (wasserfest?) sollte man die Kugel innen auspolstern?
    Wenn’s fertig ist, werde ich Bericht erstatten…!

    :zwinker: