Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Hummel ist das?

#25756 ZITIEREN
bumblebee-mebumblebee-me
Forenmitglied
    • DE 91459
    • 395 m

    Hallo zusammen,
    im Frühjahr wurde vom BN Bayern und dem Institut für Biodiversitätsinformation, dieAktion Hummeln zu fotografieren
    und an das Institut zu melden, gestartet. Auch ich habe mich daran beteiligt. Nun ist dieser Aufruf seit dem 13.07.18 beendet.
    Zweck der Sache ist, die Hummeln zu bestimmen und die Fundorte zu kartieren.Vielleicht wurden dadurch einige Leute für das Thema ” Hummeln ”
    sensibilisiert, die sonst keinen Zugang zu diesen Tieren fänden. Die sehr große Resonanz (1300 Fotos) zeigt mal wieder, dass
    sich unsere Arbeit mit den Hummeln Jahr für Jahr lohnt.
    Da diese Aktion im nächsten Jahr wiederholt wird und wir im Forum sehr sehr gute Fotgrafen haben, möchte ich euch
    aufrufen, da mitzumachen. Wen es interessiert der schaut mal auf diese Seite:
    http://www.ifbi.net

    LG Bumblebee-me