Antwort auf: Welche Hummel ist das?

#25756 Antwort
bumblebee-me
bumblebee-me
Forenmitglied

Hallo zusammen,
im Frühjahr wurde vom BN Bayern und dem Institut für Biodiversitätsinformation, dieAktion Hummeln zu fotografieren
und an das Institut zu melden, gestartet. Auch ich habe mich daran beteiligt. Nun ist dieser Aufruf seit dem 13.07.18 beendet.
Zweck der Sache ist, die Hummeln zu bestimmen und die Fundorte zu kartieren.Vielleicht wurden dadurch einige Leute für das Thema ” Hummeln ”
sensibilisiert, die sonst keinen Zugang zu diesen Tieren fänden. Die sehr große Resonanz (1300 Fotos) zeigt mal wieder, dass
sich unsere Arbeit mit den Hummeln Jahr für Jahr lohnt.
Da diese Aktion im nächsten Jahr wiederholt wird und wir im Forum sehr sehr gute Fotgrafen haben, möchte ich euch
aufrufen, da mitzumachen. Wen es interessiert der schaut mal auf diese Seite:
http://www.ifbi.net

LG Bumblebee-me