Antwort auf: Baumhummeln

#25708 Antwort

Thilo
Forenmitglied
Beitragsersteller

Garten gerade

Was der Nebeneffekt der hummis ist, die obststräucher und -bäume haben getragen wie verrückt. Wir hatten noch nie so viele früchte.

Ich habe iwo gelesen, dass eine arbeiterin 1000 blüten pro tag bestäubt. was für eine mühe. Klar, dass das die kleinen flügelchen nicht lange mitmachen.

 

darum kriegen sie ja nun auch den legostein. und ich hoffe, sie leben noch lange…

jedenfalls müssen sie nun nicht mehr oft raus. sie haben urlaub und chillen viel in ihrem kleinen nestchen.

bevor die ersten königinnen geschlüpft waren, haben sie sich totgearbeitet. zt waren  5 gleichzeitig mit höschen am flugloch und aus den rosen haben sie die erdhummeln weggebämst, weil sie den pollen brauchten für ihre königinnen…

nun sehe ich draußen fast nur noch erd- und wiesenhummeln…

Dateianhänge: