Antwort auf: Baumhummeln

#25665 Antwort

Thilo
Forenmitglied
Beitragsersteller

Das sensationellste ist, dass zwei von ihnen seit gestern Pollenhöschen eintragen- weil es ja eigentlich garnicht sein sollte.

Ich weiß nicht, warum. Vielleicht wollen sie nur lieb sein und brav mithelfen, wo die anderen doch auch Höschen anschleppen? Vielleicht fühlen sie sich für das Nest verantwortlich oder sie fühlen sich nicht als Königin? Oder es gefällt ihnen so gut im Nest und sie haben solange Pollen gefuttert, dass ihre eierstöcke nun vor der zeit gereift sind und sie nun selbst eier legen (müssen?) und sich selbst auch drum kümmern möchten? Oder sie haben gesehen, im Nest fehlt eine Königin, dann machen sie das halt nun zu zweit??

Ich weiß es nicht.

Es bleibt aber: seit gestern, jede Stunde zumindest eine von ihnen mit Höschen. Hier die Fotos

Dateianhänge: