Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln füttern

#25649 ZITIEREN
DorisDoris
Forenmitglied
    • DE 39624
    • 38 m ü. NHN

    Hallo Detter, das mit dem Zwischenstopp auf einer Pflanze habe ich auch bereits im vergangenen Jahr beobachtet. Die Antwort auf meine diesbezügliche Frage lautete: Halt mal ein weißes Blatt Papier unter so eine überfressene Hummel.
    In der Tat. Die Nimmersatten hatten sich förmlich überfressen und haben sich in unmittelbarer Nähe der Tränke erleichtert, um erst dann entweder weiterzufliegen oder nach wenigen Minuten zur Tränke zurückzukehren. Auch meine Hummeln haben Koniferen bevorzugt.
    Auch dass die Steini´s das Futterangebot ignorieren kann ich bestätigen.