Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neues Hummelzuhause (Neuling)

#25613
petersbergpetersberg
Forenmitglied
Buchtip:

kann auf alle Fälle nicht verkehert sein.
ich habe aber die Erfahrung gemacht das am Anfang die in der unmittelbaren Umgebung stehenden Trachtpflanzen nicht für voll genommen werden.Erst wenn das Volk größer ist wird auch die unmittelbare Nähe angenommen.So war es jedenfalls bei mir.
Ein Tip zum Standort…..immer in den schatten denn auch die Morgensonne kann ein Bitumendach oder was auch immer sehr stark aufheizen.