Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#24277 Antwort
KleineHummel
KleineHummel
Forenmitglied

Bei mir ist auch schon Bewegung am Hummelstand :sat:
Leider habe ich dieses Jahr aber etwas Probleme alle meine Hummelklappen zu benutzen. Ich hatte die Hummelklappe meiner Hummelkugel im Januar ausgehängt und jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich sie abgelegt habe. Sie ist einfach nicht aufzufinden :conf: . Ich werde wohl versuchen, eine neue aus einer Tomatenverpackung anzupassen. Es ist glaube ein Wiesenhummelvolk.

In meinem Schwegler Hummelkasten ist ein Steinhummelvolk schon sehr aktiv. Allerdings sind die Arbeiterinnen sehr sehr klein. Das kenne ich so gar nicht. Deswegen traue ich mich irgendwie noch nicht, die Klappe komplett zu schließen. Ist denn schon die Wachsmottenzeit losgegangen?

Meine glaube Diestelhummel oder Bergwaldhummel Königin ist leider verschwunden :-( und mein Erdhummelvolk ist auch noch zieeeemlich klein. Dieses Jahr ist echt alles sehr langsam.

LG KleineHummel