Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: 2x Hummel oder Kuckuckshummel?

#24256 ZITIEREN
AvatarMarco

    Hallo Stefan,der Baumhummelschmarotzer ist schon lange weg.Von den Farben her sind das Erdhummelschmarotzer.Die fliegen noch bis Anfang Juni.Ab ca.Ende Mai und Anfang Juni kommt noch eine schöne Farbvariante des Erdhummelschmaotzers vor.Vorne eine dicke gelbe Querbinde und hinten ist er rötlich statt weiß.Und größer wie alle anderen Kuckuckshummeln.IM Voraus schon ( Ich mein nicht den Steinhummelschmarotzer.Der ist jetzt voll in Gang zur Zeit.Den anderen den ich meine der kommt sehr selten vor.Grüße.