Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#24201 ZITIEREN
UschiUschi
Forenmitglied

    Hallo,
    die Baumhummel, Wiesenhummel,Steinhummel und Gartenhummel haben Nachwuchs. :-) Ich hoffe, dass die Königinnen auch noch in den Nestern vorhanden sind.

    Ebenfalls hier bei mir sehr viele Ausfälle. Ich habe mich so sehr über die Ansiedlung der Gartenhummeln gefreut, da ich noch nie welche in den Kästen hatte. Zu meiner Überraschung sind gleich 4 königliche Damen in meine Kästen eingezogen.
    Leider sind mittlerweile nach der Nestgründung 3 Gartenhummeln verschollen. Auch verschollen sind nach der Nestgründung eine Wiesenhummel und zwei Ackerhummeln.
    Ich finde das dieses Jahr viel und die 3 Ackerhummeln und eine Erdhummel die noch da sind, haben noch keinen Nachwuchs und sind somit noch nicht sicher.

    Viele Grüße Uschi