Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#24172 Antwort

Harald

Hallo Zusammen,
leider muss ich schon wieder Ausfälle melden:
Es hat meine Waldhummel erwischt und eine weitere Ackerhummel und gestern habe ich auch meine Humilis vermisst. Grashalm steht noch heute Morgen. Da stellt sich natürlich die Frage, was könnte der Grund gewesen sein? Keine starken Gewitter, kein Dauerregen, kein Frost,…?
Aber zur Zeit werden bei uns alle Wiesen gemäht (erster Silo-Schnitt), Mais ausgesät und ich sehe verstärkt Amsel und Drosseln im Obstgarten. Auch diese Vögel leider durch die extreme Trockenheit, vielleicht sind sie mehr auf Hummeljagt?
Ich kann nur hoffen dass jetzt bei den anderen endlich Nachwuchs kommt: Von elf bleiben sechs übrig!
– letzte Waldhummel, Erdhummel, Gartenhummel, 2 Ackerhummel und meine fleißigen Baumhummeln
Leider ist auch meine Hornisse vermisst, habe mich getraut nachzuschauen! Sieht verlassen aus,…