Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Natur-Nest

#24131 ZITIEREN
SonjaSonja
Forenmitglied
    • DE 22159
    • 29 m

    @ Luk: Ich fühle mich mal einfach nicht angesprochen und denke Du meinst es auch etwas ironisch.

    Ich für meinen Teil bin, gerne in meiner Umgebung (außerhalb meines Gartens) unterwegs und versuche Hummeln zu finden und zu bestimmen. Letztes Jahr, wollte ich unbedingt mal ein Natur-Nest finden und habe auch eines im Wald gefunden. Es waren Baumhummeln, aber ich frage mich wie man ein viel kleineres Nest finden kann?
    Die kleinen Wiesenhummeln z.B sind so flink und schnell… und die Nester nicht gerade groß. Gibt es da einen Trick?