Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Natur-Nest

#24119 ZITIEREN
AvatarMartin
Forenmitglied

    Glückwunsch zu dem Nest!

    Wenn ihr Regen übrig habt, könnt ihr ihn gerne zu mir schicken. Wir bräuchten ihn dringend. Ansonsten vertraut doch auf die Hummeln, die wissen schon, warum sie sich für einen Niststandort entscheiden. Regentauglichkeit spielt da sicher eine Rolle.

    Ich kann jedenfalls ein Lied davon singen, wie wählerisch Hummeln sein können. Hatte heuer über zwei Wochen lang regelmäßig suchende sylvarum bei mir auf der Wiese. Aber letztlich scheint sich keine niedergelassen zu haben, jedenfalls sehe ich keine mehr. Und so war es all die Jahre immer, wenn ich suchende Waldhummeln bei mir hatte. Irgendetwas muss ihnen nicht passen.

    @Stefan: Woher willst du denn wissen, dass es humilis bei dir nicht gibt. Hast du schon außerhalb deines Gartens gesucht? :devil: :zwinker: