Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wie viele Hummelhäuser sind sinnvoll?

#24115 ZITIEREN
DetterDetter
Forenmitglied

    Ich habe jetzt 3 Hummelkästen auf dem Balkon und sehe immer noch suchende Königinnen. Im letzten Jahr waren es nur 2 Hummelvölker. Da fragt man sich natürlich ob es noch Sinn macht weitere Kästen aufzustellen, wenn jetzt schon in der Großstadt nicht genug Quartiere (Mäuselöcher/Hummelkästen) zur Verfügung stehen. Ich habe mal gelesen, dass ca. 20 bis 30 Jungköniginnen pro Volk hervorgehen? 10-20 % werden vermutlich überleben? Wo sollen die alle in der Stadt ein Volk gründen? :conf: