Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Großstadt Hummeln aus Berlin

#24079 ZITIEREN
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Am 3.Mai 2018 noch zwei Hummelköniginnen (Stein- und Erdhummel) auf der Nordseite unseres Wohnhauses suchend gesehen. Die Steinhummel konnte ich mit der bloßen Hand fangen und ca. 800 Meter in die Laubenkolonie bringen. Ich denke, da gibt es bessere Möglichkeiten für die Nestsuche?
    2 Hummelköniginnen auf Nestsuche (3.Mai 2018)

    Heute, am 05.Mai 2018, habe ich auch noch eine (übrig gebliebene) Erdhummel-Königin gesehen. Hoffentlich findet sie noch eine Unterkunft?