Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin im Hummelhaus

#23955 ZITIEREN
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
    • DE 84513
    • 398 m

    Noch scheint nicht viel passiert zu sein. Die Raupen haben sich wohl außerhalb ernährt (Kot, sonstiges).

    Sägespäne und Einflugloch reicht. Die Hummeln tragen den Bazillus dann ins Nest. Hummeln sind gegen den Bazillus immun, ist wie Wasser für sie. Macht ihnen nichts aus.

    10, 12 kräftige Nebelspritzer mit der Sprühflasche. Darf ruhig nass werden. Dann 5 Minuten abtrocknen lassen. Deckel wieder zu, fertig. Viel Erfolg!

    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, denn die Raupen sind schon sehr groß. Wenn man es sich zutraut wäre umsiedeln vielleicht auch eine Alternative. Aber vielleicht hast Du Glück und es sind wirklich keine Raupen unten im Nest.

    Stefan