Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin im Hummelhaus

#23952 ZITIEREN
AvatarNicola

    Hallo Stefan,
    ich habe heute mal Bilder gemacht. Durch Zufall habe ich auf dem Foto entdeckt, dass dort Mottenlarven sind. Ich konnte insgesamt 4 Stück aus dem Nest entfernen und eine fertige Motte hing an der Deckelunterseite.
    Besteht jetzt die Möglichkeit das Nest noch zu retten, die Larven waren ja recht fett wirkt das Mittel dann auch noch? Wie muss ich behandeln, kann ich auch auf die Sägespäne und das Einflugloch sprühen (ins Nest direkt traue ich mich nicht)? Und was ist, wenn ich versehentlich Hummeln mit dem Raupenzeug treffe…
    Gruss
    Nicola