Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin im Hummelhaus

#23919
AvatarNicola
Buchtip:

Hallo,
bei uns ist dieses Jahr das erste Mal die Ansiedlung einer Gartenhummel/Erdhummel? gelungen. Diese hatte sich bei uns ins Gartenhaus verflogen. Hätte nicht gedacht, dass sie unser Hummelhaus annimmt. Aber nach dem Orientierungsflug kam sie wieder und jetzt seit zwei Tagen haben wir die ersten Arbeiterinnen gesehen.
Heute habe ich eine große Erdhummelkönigin entdeckt, die noch auf Nestsuche war.
Sie ist in das Hummelhaus gelaufen. Nach einiger Zeit kam sie wieder raus und flog ein Orientierungsflug. Danach kamen noch zwei Arbeiterinnen zurück und dann war kein Flugverkehr mehr zu beobachten.
Was passiert da jetzt, muss ich um mein Hummelvolk bangen??

Viele Grüße