Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#23885 ZITIEREN
DetterDetter
Forenmitglied

    @Stefan: Also in Berlin gibt es noch suchende Erdhummel-Königinnen, erst heute früh eine vor dem Balkon gesehen. Ist ihr aber bis Bayern zu weit. :zwinker: :lmao:
    Mein altes, aber noch unbenutztes Hummelhaus von “Traumkatzenhaus”, hat jetzt ein Kollege von mir und der wohnt in der Nähe von Bernau(Barnim). Obwohl er völlig ohne Hummelerfahrung ist hat er es geschafft, eine Erdhummel-Königin die sich in der Wohnstube verirrt hat, einzufangen und mit einer Pappröhre ins Hummelhaus einzusetzen. Einen Orientierungsflug hat sie gemacht und kam auch zweimal zurück. Vielleicht hat er gleich beim ersten mal Glück?