Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die Hummelhaus Umgebung

#23762
AvatarMargit
Buchtip:

Hallo – das ist eine ganz tolle Seite! Ich liebe die fliegenden “Pelzchen” sehr und wollte schon seit Jahren mehr für sie tun. Meinen Garten habe ich inzwischen nach Kräften insektenfreundlich umgestaltet. Und in diesem Jahr hatten wir ein tolles Erlebnis. In unserer überdachten Sitzecke ist ein Tisch mir großen Einschüben aus Wasserhyazinthe. Darin sind Decken und Handtücher. Und in diesem Jahr war ein Einschub ein Hummelhaus!! Ich wollte im Frühjahr die oberste Decke rausnehmen als ich aufgeregtes Summenvernahm und in der Decke kurz ganz viel gelbes sah. Also schnell wieder zu und dann haben wir sie in Ruhe gelassen. Obwohl wir dort öfter sitzen und mein Mann ab und an eine raucht ließen sich die Brummis nicht stören. Vor kurzen war dann wohl Schluss und ich habe nachgeschaut und nur wachsartige Flecken und viele Krümelchen in der Decke entdeckt.
Nun werden wir wohl für das nächste Jahr ein paar Nistkästen basteln!

Viele Grüße von einer, die ALLE Tiere mag!