Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Allgemeine Fragen

#23556
AvatarDaniel
Buchtip:

Hallo Stefan,

das klingt gut und beruhigt zu gleich das alles in Ordnung zu scheinen scheint. Wachsmotten habe ich erst 2 gesehen, die was ich natürlich entfernt habe. Es ist ohnehin wenig zu sehen von den selbigen. Anscheinend dringt auch recht wenig “sogenannter Nestgeruch” nach draußen. Was mir tagsüber auffällt, ist das immer eine Hummel reinigungsarbeiten an der Klappe vornimmt. Die was auch den Eingang verengt hat. Will eine raus wird Platz gemacht, das selbe beim reingehen, dann wird geputzt bis der Eingang wieder Pollenfrei ist. Ich denk das is dem geschuldet das sich kein unnötiger Pollengeruch an der Klappe befindet um andere Insekten bzw. Kuckushummeln anzulocken oder?

Gruß Daniel

P.S Mit der Plexiglasscheibe habe ich noch kein Kondenswasser. (Aber das Volk sollte ja noch nicht all zu groß sein, die ersten jung Hummeln kamen ja erst am 2. Mai)