Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Allgemeine Fragen

#23541
AvatarDaniel
Buchtip:

Hallo Stefan,

anbei mal ein paar Bilder vom Kasten. Ich habe allerdings keine wo er eingeräumt ist. Habe aber Hobelspäne drunter ca. 6 cm dann Wiesenheu und Stroh sowie Kapok als Nistmaterial. Und eine Kule was einem Mauseloch ähnlich ist. Die Königin hat bereits am 10.4 ihr Nest erfolgreich bezogen und ihr Volk gegründet. Die ersten Junghummeln kamen am 2. Mai. Seit dem fliegt die Königin auch nicht mehr. Die Arbeiterin fliegen recht fleißig, bringen Necktar und Pollen. Sind teilweise 7-8 Stück was fliegen wenn ich mich nicht verschaut habe. Man sieht es ja nicht zu 100%.

Gruß Daniel