Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

#23468
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallihallo!

Ja, das läuft unter Linux mit Motion. Wenn beide Kameras laufen ganz einfach mit MotionEye. Motion-JPEG.

sudo systemctl start motioneye

Abends (bei nur einer Kamera) läuft dann nur noch Motion alleine.

sudo motion start

Ich jage täglich ca. 4000 MB hoch (laut meinem Router). Ich kann bis zu 40 Mbit/s hoch laden, habe also eine ziemlich schnelle Internetanbindung. Das Problem ist eher wie man das in den Garten bekommt. WLAN wäre zu langsam. Ich habe eine Powerline-Verbindung mit 400 Mbit/s dran, das Ganze läuft somit nicht einmal auf Standgas.

Innnekamera brauchst Du ein Fisheye-Objektiv. Und passt auf die Infrarotbeleuchtung auf: Da muss Kühlung her, sonst grillst Du die Hummeln. Die kleinen LEDs heizen ganz schön ein.

Grüße Stefan