Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wie viele Hummelhäuser sind sinnvoll?

#23404
BudmasterBudmaster
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo.
Was die Nahrung angeht muss ich dir recht geben. Hier gibt es einige Neubausiedlungen mit schönen Gärten und Blumen. Da ist Nahrung genug. Es gibt aber auch sehr große Landwirtschaftlich genutzte Flächen. Viel Getreide und viele Wiesen die entweder gemäht oder beweidet werden. Da ist nicht viel zu holen. Ich sehe hier jetzt viele Hummeln in jetzt blühenden Weiden oder Ahorn. Die Wiesenhummeln suchen eifrig nach Taubnesseln die sie im Gras auch zielsicher finden. Kastanie fängt auch zu blühen an.
Da ich aber nicht in der nähe einer Siedlung wohne denke ich das es 20 Völker bei mir schwer hätten. Die nächste Siedlung ist etwa 1km weg. Ob die da ganz hin fliegen?
Ich erfreue mich aber an meinen drei Völkern.