Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 2

#23384
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Ist die geschlossene Hummelklappe ein Problem für die ersten kleinen Arbeiterinnen? Oder soll ich sie wieder öffnen wenn die ersten Arbeiterinnen erscheinen?

Heute Vormittag konnte ich beobachten wie “Frida” davon flog und ich wagte mal ein Blick in das innere des Kasten. Ich weiß man soll sie nicht stören, ich bin aber neugierig. :conf: :cry: Ich schob ganz vorsichtig das Kapok beiseite und ich sah nichts von Vorrats-Tönnchen oder ein Tönnchen für die Brut. :cry:
Einzig ein paar Sägespäne lagen auf dem Heu und die liegen ganz unten. Das würde heißen, dass die “Bauten” unterm Heu gebaut worden sind? Ich habe dann, bevor sie zurückkam, alles wieder fein verschlossen. Irgendwo muss ja der Pollen bleiben, den sie mitbringt?