Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: 1.hilfe für hummel wanted-dringend!!!sitrbt immer mehr weg,und ich willdas nicht

Wenn die Hummel die Zuckerlösung direkt neben ihrem Kopf nicht aufnimmt kann man nicht mehr viel machen. Falls die Hummel noch lebt solltest Du es noch ein letztes mal versuchen. Du musst aufpassen das sich die Hummel nicht in der Lösung die Flügel oder das Fell verklebt. Sollte es wieder nicht klappen lege sie auf eine Blüte, am liebsten Löwenzahn, und lass sie alleine.

Falls Du wieder mal eine Hummel findest wird es bestimmt besser laufen! Schau mal auf der folgenden Internetseite nach, da sieht man welche Pflanzen für die Hummeln als Futterpflanze geeignet sind. Falls Du möchtest kannst Du Dir einen Blumenkasten z.B. mit Lavendel auf die Fensterbank stellen. Mit Sicherheit werden die Geschwister Deiner Hummel dann diese Planze zur Nahrungsaufnahme aufsuchen. Sie werden es Dir Danken.

http://www.aktion-hummelschutz.de/schutz/garten/hcpfl.html

Gruß,
Stefan

> Lieber stefan!
> danke für schnelle mail gestren.mitten in der nacht in der stadt löwenzahn zu finden ist genauso schwer also hab ich die lösung gemacht wie du schreibst. das problem ist dass die hummel nichts nimmt. ich hatte sie zuvor schon in andere blütenblätter gelegt.
> sie war von einer kleinen nacktschnecke angegangen als ich sie aufgeklaubt habe vom gehweg.ich hatte überlegt ob das irgendwas war von der hummel selbst produziert,aber es war eine kleine schnecke.bitte schreib was drüber,mir tut das alles so unendlich leid.
> grüße maria

Themenübersicht öffnen: 1.hilfe für hummel wanted-dringend!!!sitrbt immer mehr weg,und ich willdas nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*