Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: 1.hilfe für hummel wanted-dringend!!!sitrbt immer mehr weg,und ich willdas nicht

Hört sich nicht gut an!
Versuch mal die Hummel mit Zuckerlösung zu Füttern, aber auf keinen Fall Zuckersiruplösung.

Zuckerlösung besteht zu drei gleich großen Anteilen Zucker, Fruchtzucker und lauwarmen Wasser. Danach legst Du die Hummel auf die Hand und einen Tropfen Zuckerlösung kurz neben den Kopf der Hummel. Wenn noch etwas Energie in der Hummel steckt wird sie den Rüssel nach der Lösung ausfahren und ihn aufnehmen.

Falls Du heute keine Lösung mehr anrühren kannst, könntest Du die Hummel über Nacht auf einer Löwenzahnblume liegen lassen. Steck die Blume in eine Vase oder ein Glas, so das die Hummel nicht runterpurzelt. Die Blüte liefert der Hummel ebenfalls Futter. Dabei kannst Du dann beobachten wie die Hummel den Rüssel ausfährt, zur Futteraufnahme.

Gruß,
Stefan
> hallo,fachleute!!!
> suche dringend jemandder mir -UND DER HUMMEL HILFT!!!
> Haberiesige hummel gefunden aufmgehweg,hat alle beine benutzt aber lag so schräg auf der seite und konnte sich nicht selbst auf die beine bringen.also habe ich sie hingelegt und auf ein blatt getanund die website gefunden.wußte vorher nicht mal wie eine hummel genau ausschaut außer daß sie schön sind.
> habe sie versucht mit zuckersiruplösung zu füttern,schläft aber immer mehr weg,stirbt aber auch nicht,ist schon eineinhalb tage so!!!ich will sie wieder lebendig kriegen!!!leider ist fell und flügel verklebt,weil ich nicht wußte,wie sie füttern.sie kam einfach nie von der einen seite hoch!!mittlerweile ist die eine seite total weggeknickt und grade noch zwei beinchen auf der anderen seite bewegen sich–ich weiß nicht was ich machen soll!!!!HELP!!!

Themenübersicht öffnen: 1.hilfe für hummel wanted-dringend!!!sitrbt immer mehr weg,und ich willdas nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*